Unser Leitbild


Die folgenden Werte gehören zu unserer Philosophie,
die wir bei Future 4 Paws leben.


Empathie

Wir gehen nicht nur mit unseren Tieren empathisch um, sondern auch mit den Menschen, die zu uns Kontakt aufnehmen. Freundlichkeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Offenheit

Feedback ist immer willkommen und wird dankend angenommen. Lernfähigkeit ist wichtig für eine erfolgreiche Entwicklung. Auch gehen wir gerne und wertfrei in den Dialog mit Andersdenkenden.

Transparenz

Wir sind ehrlich und lassen uns gerne in die Karten schauen. Alle Informationen zu unserem Verein, Partnern und Vorgehen werden öffentlich geteilt.

Wir glauben daran, gemeinsam die Welt ein bisschen besser machen zu können.

Du möchtest dabei helfen? Wir freuen uns über jede Unterstützung und helfende Hand.

Nachhaltigkeit

Wir wollen einen Beitrag zur Verbesserung des Tierschutzes leisten. Daher legen wir unseren Fokus auf Maßnahmen mit langfristiger Wirkung.

Integrität

Wir sind vertrauenswürdig und handeln in allen Belangen nach bestem Wissen und Gewissen.

Professionalität

Jede Anfrage wird beantwortet. Jede Entscheidung gut durchdacht und im besten Sinne für Mensch und Tier getroffen. 

Wir wollen eine bessere Zukunft für Rumäniens Streuner.

Dich interessiert, wie wir dieses erreichen wollen? Dann schau gerne mal bei unseren Zielen vorbei.

Teamgeist

Bei uns darf sich jeder mit guten Ideen einbringen und verwirklichen. Wir agieren als starkes Team, nicht Top-down. Jeder bringt sich so ein, wie er kann und mag. Wir üben keinen Druck aus oder stellen Erwartungen an eine Mitgliedschaft. Vereinsmeierei gibt es bei uns nicht!

Verantwortung

Tragen wir für unseren Tiere im Ausland, in der Entscheidung welche wir vermitteln und auch darüber hinaus, durch Nachkontrollen und Unterstützung der Pflegestellen und Adoptanten. Selbstverständlich auch für einen sinnvollen und wirtschaftlichen Einsatz der Spendengelder.

Hartnäckigkeit & Ausdauer

Für nachhaltigen Tierschutz muss durch Aufklärung ein Bewusstsein in der Bevölkerung geschaffen werden und auch auf politischer Ebene ein Wandel eintreten. Dies ist nicht immer leicht, aber wir werden uns stetig dafür einsetzen und in diesem Punkt Ausdauer zeigen.

Multikulturell

Tierschutz kennt keine Ländergrenzen. Für uns spielt Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht und Religion keine Rolle. Wichtig ist, was aus den Herzen der Menschen kommt.
Wir leben alle auf einem Planeten und sollten uns gemeinschaftlich verhalten. Einem Tier aufgrund seiner Herkunft Hilfe zu verwehren, passt nicht mehr in unsere heutige Gesellschaft.