Unser Team


Wir sind die Menschen, die mit Herz & Verstand hinter Future 4 Paws stehen.


MERLYN​ HERRMANN
1. Vorstand

Wir möchten mit „Future 4 Paws“ einen Verein schaffen, der mit Herz und Verstand Tierschutz lebt, wirklich etwas bewegt und nachhaltig die Situation in Rumänien verbessert. „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“
​(Erich Kästner)

CATHLEEN​ OßMANN
2. Vorstand

Es wird viel Arbeit, aber nur so kann man diese Welt ein kleines Stück besser machen! Ich hoffe, dass wir noch viele andere Menschen dazu bewegen können, ihre Augen zu öffnen und mit anzupacken.

VANESSA SPERLING
Mitglied

Anpacken für den Tierschutz. So kann ich vielen Fellnasen im Ausland helfen, die in einem öffentlichen Tierheim im Ausland leben müssen! Es muss dafür gesorgt werden, dass die Population vor Ort eingedämmt wird.

ALEXANDER WALTHER
Gründungsmitglied

Als Merlyn mich das erste Mal mit nach Rumänien genommen hat, habe ich gesehen wie furchtbar es woanders sein kann. Zu wissen, dass meine Hilfe gerne angenommen wird, hat für mich persönlich einen sehr großen Wert.

LISA MARIE ​BRENNECKE
Gründungsmitglied

Zusammen gründen wir unseren Herzensverein, um das Tierleiden gemeinsam einzudämmen. Für mich ist klar, dass es so nicht weiter geht und etwas getan werden muss! Gemeinsam können wir etwas erreichen und kommen so Stück für Stück zum Pfoten-Glück.

CARSTEN KÖNIG
Gründungsmitglied

Tierschutz macht glücklich. Wir als Verein haben das Ziel, die Lebensumstände der rumänischen Streuner nachhaltig zu verbessern. Um eine recht bekannte Persönlichkeit zu zitieren: „Wir schaffen das“. ​Mit Herz und Verstand.

JANA BEERENWINKEL
Mitglied

​Einen so jungen und frischen Verein wie „Future 4 Paws“ mit so hoch motivierten Menschen und guten Ansätzen zu unterstützen, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Meine Schwerpunkte sind jagdlich orientierte Hunde und Event-Management für den Verein.

CLAUDIA MEYER
Mitglied

Es gibt ein Zitat von Theodor Heuss, welches genau beschreibt, warum ich mich im Tierschutz engagiere: „Dass das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit“

MANDY GANAU
Mitglied

Die Zukunft von Vierbeinern in Rumänien nachhaltig zu verbessern, ist eine Herzensangelegenheit für mich. Ich bin glücklich, ein Stück dazu beitragen zu können, Streunern bessere Zukunftsaussichten zu ermöglichen.

GESA JACOBSEN
Mitglied

Ich hasse es, Tiere leiden zu sehen. Alle Tiere haben mehr Respekt verdient. Der Einsatz meiner Kollegen für die Tiere hat mich sofort beeindruckt. Hier wird mit vollem Einsatz versucht, das Problem an der Wurzel zu packen, das finde ich großartig! Deshalb bin ich dabei!

JASMIN MAYER
Mitglied

»Mit allem, was lebt, sind wir durch Wesensverwandtschaft und Schicksalsgemeinschaft verbunden.«
(Albert Schweitzer)
Ich freue mich sehr, Future4Paws dabei zu unterstützen, das Leben der Tiere nachhaltig zu verbessern!“

SYLVIA​ K.-AVERBECK
Mitglied

„Wenn ich in die Augen meines Hundes schaue, sehe ich keinen Hund, ich sehe ein Lebewesen, einen Freund, eine Seele.“ Da ich mit Hunden groß geworden bin, ist es mir eine Herzensangelegenheit zu helfen, dort wo es Hunden nicht gut geht.

VANESSA RÜDIGER
Mitglied

Nachdem mir bewusste wurde, wie schlimm es Tiere im Ausland haben, wusste ich sofort, dass ich nicht wegschauen kann. Denn jeder Einzelne kann etwas bewirken! Deswegen bin ich Mitglied bei Future 4 Paws.

MARTINA & ​THORSTEN MEIER 
Mitglied

Wir möchten unterstützen, damit auch die Schwächsten und meist nicht wahrgenommenen Tiere eine Chance auf ein besseres Leben erhalten können.

SVENJA ANDERSEN
Kassenwart/-in

Durch die Adoption meiner rumänischen Hündin Lia, bin ich auf das Elend der Straßenhunde aufmerksam geworden. Ich habe dadurch gemerkt, wie viel Hilfe im Auslandstierschutz benötigt wird und möchte meinen Beitrag dazu leisten.

WENDY
Mitglied

Ich bin mit Tieren groß geworden. Unsere Hunde waren alle aus dem Tierheim. Durch Zufall bin ich an Cathleen und meine Hündin Bella aus Rumänien gekommen und über diese an den Tierschutz. Ich möchte den Verein dabei unterstützen auch anderen Hunden ein schöneres Leben zu gestalten.

KATRIN ​SCHUHN
Mitglied

Seit ich denken kann, fühle ich mich Tieren außerordentlich stark verbunden, wobei meine besondere Liebe den Hunden gilt. Ich versuche stets mit offenen Augen durchs Leben zu gehen, immer wieder Neues zu lernen. Das Thema Tierschutz hat einen immer größeren Stellenwert in meinem Leben eingenommen.

ANNE SCHÖNEN
Mitglied

Ich bin Anne, 73 Jahre jung und komme aus dem schönen Löningen im Landkreis Cloppenburg. Ich engagiere mich für den Tierschutz, denn Tiere sind einfach die besseren Menschen. Gutes tun hält jung und fit und deshalb helfe ich tatkräftig mit.

CARINA STEIN
Mitglied

Es sitzen einfach zu viele Hunde in Rumäniens Tierheimen, die ein schönes zuhause verdient haben. Aus diesem Grund möchte ich mich aktiv für die Straßenhunde in Rumänien einsetzen. Besonders wichtig finde ich es, Tierschutz mit Sinn und Verstand und nachhaltig zu betreiben.

SVENJA WEIDMANN
Mitglied

In Future4Paws wird sich vorrangig auf Kastrationskampagnen konzentriert, eine dauerhafte Lösung, um dem Elend ein Ende zu setzen. Wer Tiere respektiert und liebt, lässt nicht zu, dass sie sich unkontrolliert vermehren und elendig durch Hunger, Krankheit und Tierquälerei zugrunde gehen

MELANIE BREUER
Mitglied

Ich engagiere mich im Tierschutz, weil Tiere die besseren Menschen sind und es verdient haben glücklich zu sein. Egal in welchem Land!

LAURA DIEKHUS
Mitglied

Tiere haben in meinem Leben einen hohen Stellenwert. Es sind fühlende und intelligente Lebewesen, welche nicht unter uns Menschen stehen sollten. ​Ich möchte gerne meinen Teil dazu beitragen, dass die Hunde und Katzen in Rumänien eine bessere Zukunft vor sich haben.

INES & PETER​ FRANKE
Mitglied

Offen zugegeben:
​Wir sind doppelte
„Pflegehundversager“!
​Unser Rudel ist nun komplett, doch​ liegen uns alle Hundeseelen am Herzen! Future4Paws leistet so tolle Arbeit und wir sind stolz, Teil davon zu sein!!!

KERSTIN HOLLANDER
Unterstützer/-in

Ich engagiere mich gerne bei Future 4 Paws und war sofort begeistert über die sehr herzliche Aufnahme. Ich liebe Tiere und diese haben es verdient, ein glücklicheres Leben zu haben. Egal in welchem Land. Wichtig sind die Schritte etwas Gutes zu tun und zu unterstützen, um Leid etwas mehr einzudämmen. ​

LEONARDO ​AVANTAGGIO
Mitglied

Wenn die Tiere sprechen könnten, würden wir Menschen weinen.

SERPIL ATES
Mitglied

Jedem Tier gebührt ein Leben in Würde. Wir müssen dafür die Voraussetzungen schaffen, indem wir allen Tieren mit Liebe und Respekt begegnen.

ANNA-LENA WALLERIUS
Mitglied

​„In diesen unsicheren Zeiten bekam ich immer mehr das Bedürfnis etwas mitbewegen zu wollen, mich für etwas einzusetzen, was mir am Herzen liegt und meiner Meinung viel zu wenig politisch unterstützt wird. Von klein auf ist meine Liebe zu Tieren und deren Schutz unglaublich groß.
Durch diesen Einsatz habe ich weiterhin Hoffnung, dass die Welt zu einer besseren und unsere Zukunft nachhaltiger werden kann.“

SUSAN LAWSON-​BODY
Mitglied

​„Durch die Adoption meines lieben Rüden Juri bin ich auf die Arbeit von Future4Paws aufmerksam geworden. ​Mir war sofort klar: Diese großartige Arbeit möchte ich unterstützen!​