Glücklich vermittelt 2022


Glück kann man nicht kaufen, aber adoptieren.
Autor unbekannt


Angel – jetzt Lilly

Angel haben wir 05/2022 in einem völlig verwahrlosten Zustand aufgenommen. Eigentlich sollte sie bei einer unserer Kastrations-Kampagnen nur kastriert werden, ihre Besitzerin wollte sie aber auf keinen Fall zurück. Angels Fell war nur noch Filz, in dem sich massenhaft Zecken und anderes Getier tummelten.
Wir haben sie natürlich sofort erstversorgt und von ihrem Filz befreit.

Man merkt der sanftmütigen Hündin ihre Vergangenheit an. Sie ist anfangs etwas schüchtern, genießt aber jede Zuwendung und Streicheleinheit. 10/2022 konnten wir sie endlich nach Deutschland holen. Kurz danach ist sie in ihr liebevolles Für-Immer-Zuhause gezogen.

Urban – jetzt Urmel

Urban ist ein fröhlicher, unkomplizierter, lieber kleiner Rüde und eine richtig coole Socke. Dabei hat der kleine Mann keine leichte Vergangenheit. Urban saß in einer Tötungsstation und wurde im letzten Moment von unserer Tierschützerin mit Unterstützung des Vereins „Letzte Hoffnung“ gerettet.

Wir haben Urban übernommen, medizinisch versorgen lassen und den süßen Rüden im Oktober 2022 nach Deutschland auf Pflegestelle geholt.

Der kleine Charmeur hat die Herzen im Sturm erobert und sehr schnell sein Zuhause gefunden.

Hope

Hope haben wir zusammen mit Angel, völlig verwahrlost bei einer Kastrations-Kampagne 05/2022 aufgenommen. Auch sie war nicht mehr gewollt. Da wir gesehen haben, unter welchen Umständen die sanfte Hündin bisher leben musste, brachten wir es nicht übers Herz, sie zurückzugeben.
Der erste Gesundheitscheck ergab leider, dass Hope an Anaplasmose erkrankt war. Wir haben sie umgehend behandeln lassen, inzwischen geht es ihr wieder gut.
10/2022 durfte die sanftmütige kleine Hündin endlich auf Pflegestelle nach Deutschland kommen. In dieser hat sie auch ihr liebevolles für-immer-Zuhause gefunden. Hope genießt ihr neues Leben jetzt in vollen Zügen als kleine Couchpotato. 😀

Boss

Boss haben wir auf unserer Rumänien-Reise im März 2022 mit ca. 10 Wochen von der Straße gerettet. Er und Schwester Kira waren in einem sehr schlechten Zustand: krank, stark unterernährt und von Parasiten übersät.

Für Boss war es ein sehr langer Weg, Menschen zu vertrauen. Seine ersten Lebenswochen waren für ihn zu traumatisch. Auch für unsere Pflegestelle Cathy war es ein langer und arbeitsreicher Weg, Boss dieses Vertrauen zu ermöglichen. Sie war auch an der Rettung von Boss beteiligt. Es war einfach Schicksal und die beiden gehören zusammen.

Boss ist bei Cathy für immer eingezogen und alle sind überglücklich.

Finja – jetz Zuri

Finja wurde mit ihren beiden Geschwistern im Sommer 2022 am Feldrand ausgesetzt und hätte auf der Straße keine Chance gehabt. Doch die kleine Maus gehört zu den wenigen glücklichen Welpen, die gerettet wurden.

Ende Oktober kam Finja auf Pflegestelle nach Deutschland. Die sensible Junghündin brauchte ein wenig Zeit, um sich auf all die Veränderungen einzustellen. Doch dank ihrer liebevollen Pflegestelle hat sie sich super und unbeschwert entwickeln können.
Auch Finja hat ihr Glück gefunden und ist nun ein geliebtes Familienmitglied.

Nala
Bei einem kurzen Tankstopp auf unserer Rumänienreise im Mai stürzte klein Nala auf uns zu. Mit ganz traurigen Augen und völlig unterwürfig schmiss sie sich vor unsere Füße. Es war wirklich herzzerreißend. Sie war alleine, sehr dünn und hatte neben Parasiten auch erste Anzeichen, dass sie an Räude erkrankt war. Natürlich mussten wir sie mitnehmen, sie hätte keine Chance.
Sie wurde sofort medizinisch versorgt, gechippt und geimpft. Nala ist ein absoluter Sonnenschein und erobert nicht nur unsere Herzen im Sturm. Sie half anderen Welpen im Shelter ihre Angst vor Menschen zu überwinden und teilte sogar durch den Zaun ihre Leckerchen mit den anderen Hunden.
09/2022 kam Nala endlich nach Deutschland auf Pflegestelle und ist kurz danach in ihr liebevolles Für-Immer-Zuhause gezogen