Susi
Susi
Auf Pflegestelle in 25355 Barmstedt
Alter: ca. 06/2022
Größe: ca. 30 cm
kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt

Susi wurde von unserer Tierschützerin Catalina auf der Straße gefunden, wo sie wohl ausgesetzt wurde. Sie hattet ein entzündetes Auge und wurde damit sofort zum Tierarzt gebracht. Dort wurde zu dem Problemauge (Cherry Eye) auch noch Babesiose festgestellt und somit musste die Süße erstmal behandelt werden.

Nach einigen Wochen ging es ihr dann aber schon viel besser. Die Behandlung und die Sicherheit des Shelters, regelmäßiges Futter und gelegentliche Streicheleinheiten taten ihr einfach gut. Und so konnte die super liebe und freundliche kleine Hündin Anfang Juni auf Pflegestelle nach Deutschland reisen.

Susi ist sehr menschenbezogen, liebt die Aufmerksamkeit/Zuwendung und insbesondere zu kuscheln. Sie sitzt am liebsten auf dem Schoß und ist sehr anhänglich.

Die kleine Maus bevorzugt den Kontakt mit Menschen, ist aber auch mit Artgenossen sehr sozial und gut verträglich. Hier verunsichern sie allerdings hektische und aufdringliche Hunde, da sie nicht nur positive Erfahrungen mit diesen gesammelt hat. Wenn sie die Hunde generell einschätzen kann, spielt sie auch gerne. Wegen ihrer Vergangenheit findet Susi aktuell Autos und Straßenlärm noch unangenehm. 

Wenn du der süßen Maus ein Für-Immer-Zuhause bieten möchtest, schreib uns gerne an.

Nach oben