Unsere zauberhafte Piciorus ist eine ganz besondere Hündin mit einem riesengroßen Herzen.
Piciorus ist eine freundliche, sanfte Seele, die am Anfang etwas schüchtern sein kann. Doch mit ein wenig Geduld taut sie schnell auf und zeigt ihre fröhliche, verspielte Seite. Besonders im Umgang mit anderen Hunden blüht sie regelrecht auf: Sie liebt es, mit ihren Artgenossen zu spielen, zu toben und gemeinsam die Welt zu entdecken. Dabei zeigt sie sich absolut verträglich und sozial.
Die junge Hündin ist sehr schlau, lernt schnell und hat auch Spaß daran. Sie orientiert sich gut an ihren Bezugspersonen und möchte gefallen und vor allem geliebt werden – beste Voraussetzungen für die weitere Erziehung und das Leben in einer Familie. Generell bindet sie sich schnell an ihre Menschen, genießt die Nähe und liebt es zu kuscheln. Sie kann auch eine richtige Quatschnase sein, was sie aber nur noch liebenswerter macht.
Bei fremden Menschen ist sie anfangs vorsichtig und beobachtet erstmal, bis sie diese besser einschätzen kann. So geht sie generell in Situationen vor, die sie zunächst gruselig findet. Hat sie einmal eine solche Situation gemeistert, ist diese beim nächsten Mal kein Problem mehr.
Piciorus geht gut an der Leine, zeigt keinerlei Jagdtrieb, ist natürlich stubenrein und kann bereits erste Kommandos.
Ursprünglich kommt sie aus Rumänien und hat sich als Welpe am linken Hinterpfötchen verletzt, wodurch ihr ein paar Zehen fehlen. Dieses kleine Handicap stört sie jedoch überhaupt nicht: Sie läuft, rennt und spielt genauso fröhlich und unbeschwert wie jeder andere Hund auch.
Wer dieser zauberhaften Hündin ein Zuhause schenkt, bekommt eine treue und lebensfrohe Gefährtin an seine Seite, die man nie wieder missen möchte.









